Moderation „Mehr Wohnen“

Unter dem Motto „Mehr Wohnen“ hat das Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Stadt München 2017 eine Ausstellung in der Rathausgalerie konzipiert und begleitet diese durch ein abwechslungsreiches Programm. Am 1. Februar 2017 war die interessierte Öffentlichkeit eingeladen zu der Veranstaltung „Region findet Stadt! Wohnen und Mehr“ in der Rathausgalerie.
Als Moderatorin habe ich durch einen Abend geführt, an dem kurz und kreativ Positionen, Projekte und Kooperationen aus der Region präsentiert wurden, das Publikum zum Mitgestalten eingeladen war und zum Abschluss kommunale Akteure über Identität und Lebensqualität in der wachsenden Stadtregion diskutierten. Unter anderem als Akteure mit dabei waren der Unternehmer Michael Käfer, Münchens Kommunalreferent Axel Markwardt sowie Münchens Stadtbaurätin, Prof. Elisabeth Merk (Foto, v. l. n. r).
Alle Informationen zu der Ausstellung sowie der Veranstaltung finden Sie hier. Sowie hier eine Videodokumentation.

Fotos: Credits: Landeshauptstadt München, Fotograf: Sebastian Gabriel

Schreibe einen Kommentar