Online-Coaching: sehr bewährt.

Diese Variante des Coachings hatte sich schon vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bewährt und hat daher diesen „Härtetest“ mit Bravour bestanden.

Die Umstellung auf das Online-Coaching ist einigen meiner Coachees 2020 noch schwer gefallen, aber am Ende waren sich alle einig: es funktioniert wunderbar und hat sogar Vorteile. Das betrifft z. B. bestimmte Methoden des Zusammenarbeitens z. B. kreativ über ein Miro-Board oder die vereinfachte Dokumentation des Coaching-Prozesses über Plattformen wie Trello. Natürlich ist dabei auch der Datenschutz ein Thema; zum Glück haben hier viele Plattformen nachgerüstet. Ich arbeite z. B. mit ZOOM oder Teams, die auch z. B. von Hochschulen und Unternehmen verwendet werden.

Online-Coaching werde ich definitiv in meinem Portfolio behalten, und daraus können sich z. B. auch Hybridformate ergeben, so dass wir teilweise persönlich arbeiten und dann ggf. auch wieder online – flexibel auf Sie und Ihre Themen abgestimmt. Probieren Sie es einfach aus.